Bündnis 90 / Die Grünen – Broschüre

Editorial Design. / Infografiken. / Bildrecherche.

Die Broschüre „Berlins Wirtschaft wächst grün“ fasst in komprimierter Form die grundsätzlichen Ergebnisse und wichtigsten Empfehlungen der Enquete-Kommission „Neue Energie für Berlin“ zusammen, die – v. a. vor dem Hintergrund der Energiewende – die Zukunft energiewirtschaftlicher Strukturen des Landes untersucht.

reh)produkt wurde vom Enquete-Mitglied Michael Schäfer (Bündnis 90 / die Grünen) mit der Erstellung der Broschüre beauftragt. Aufgabe war es die Inhalte strukturell nachvollziebar übersichtlich und unter Berücksichtigung des vorgegebenen Erscheinungsbildes zu gestalten sowie technische Informationen in anschauliche Grafiken bzw. Schaubilder zu überführen. Letztere prägen gemeinsam mit einer knappen Auswahl an Fotografien den individuellen Auftritt des Druckwerks.

zur Broschüre